Sonntag, 12. Oktober 2008

1. Aufgabe

Zugegebenermaßen bin ich eigentlich mit keiner speziellen Erwartungshaltung in diese Lehrveranstaltung gegangen; der Grund, warum ich genau diese ausgewählt habe, lag vor allem daran, dass im Online-Vorlesungsverzeichnis die Beteiligung an der Lehrveranstaltung "Grundkenntnisse", "Grundwissen" und "Grundfähigkeit" verhieß, und sie mir somit als besonders einsteigerfreundlich erschien. Denn, auch wenn ich mich zwar am Computer und im Internet halbwegs zurechtfinde, so bin ich in diesen Dingen wohl doch nicht so versiert, wie ich es gerne wäre; natürlich tun sich mit dem Internet und seinen Möglichkeiten auch für (angehende) Historiker neue Welten, v.a. auch der Informationsbeschaffung, auf, die man sich zu Nutze machen sollte; nun ist der entsprechende, kritische Umgang mit diesem Medium zu erlernen, und genau das hoffe ich in dieser Lehrveranstaltung vermittelt zu bekommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Eigentlich hätte ich hier die zweite Aufgabe erwartet!
Schmale - 8. Nov, 11:26
1. Aufgabe
Zugegebenermaßen bin ich eigentlich mit keiner speziellen...
MathiasKlingersberger - 12. Okt, 23:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 11:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren